Anfängertraining

Die Judoabteilung der DJK Eichstätt veranstaltet ab Montag, 23. September, wieder einen Anfängerkurs für Kinder ab sechs Jahren.

Zu dieser besonderen wie beeindruckenden Kampfsportart – Judo heißt übersetzt: „der sanfte Weg“ – gehören spektakuläre Würfe und effektive Haltetechniken ebenso dazu, wie Kraft, Konzentration und Körperbeherrschung. Beim Anfängerkurs, der jeweils montags von 17 bis 18 Uhr in der Judohalle der DJK Eichstätt (Schottenau 24) stattfindet, werden die Teilnehmer in den Bereichen Fallschule, Wurftechnik und Haltegriffe geschult. Im Verlauf des Kurses, der von Fritz Grabisch und Manuela Kohlhofer geleitet wird, werden die Kinder auf die erste Gürtelprüfung zum sogenannten 8. Kyu (weiß-gelber Gurt) vorbereitet. Als Trainingsbekleidung ist anfangs ein Jogginganzug ausreichend.

Für eine erfolgreiche Prüfung ist ein Trainingsbesuch einmal pro Woche empfehlenswert. Solltest Du noch fragen haben, kannst du dich gerne an unsere Jugendleitung oder Spartenleitung wenden. Wenn du dich gerne weiter informieren möchten, komm einfach zu uns ins Training zum Zuschauen vorbei.

 Der Starttermin wird auch nochmal rechtzeitig in der Zeitung (Eichstätter Kurier) und hier auf der Internetseite bekanntgegeben.

Wir würden uns freuen, Dich als neuen Judoka in unserer Mitte begrüßen zu können!